Platz 5: Dr. Oetker. Neu im Ranking landet die Marke direkt auf Platz 5. „Qualität ist das beste Rezept“ erzielt von allen Teilnehmern den besten Claim-Stärke-Score. Die Kundschaft hält den Nahrungsmittelriesen außerdem für führend auf dem Markt.

Platz 6: Weihenstephan. Die Bayern werden als sehr sympathisch, natürlich und ehrlich von den Kunden wahrgenommen. Der alte und neue Slogan „Genuss garantiert“ hat allerdings noch Steigerungspotenzial.

Platz 7: Danone, Zott. Immerhin ist Danone noch die bekannteste aller teilnehmenden Marken. Imagewerte und Claim-Stärke liegen auch noch auf dem Niveau des letztjährigen Rankings, doch die Konkurrenz hat in der Zwischenzeit dazugewonnen und ist vorbeigezogen.
Gleiches gilt für Zott. Der erzielte Gesamtscore reicht nicht mehr aus, um sich auf den vorderen Plätzen zu behaupten. Zott verfügt über einen ausgesprochen hohen Bekanntheitsgrad, zu dem Image und Slogan jedoch nicht Schritt halten können.

Platz 9: Nestlé LC1. Am Ende des Klassements findet sich, wie schon im Vorjahr, Nestlé LC1 wieder. Die Marke ist sowohl am unbekanntesten als auch am schwächsten in puncto Imagewerte und Einzigartigkeit. Der Claim „Befreit in den Tag starten“ landet ebenfalls auf dem letzten Platz.

Sie suchen weitere aktuelle Markenrankings? Hier finden Sie bei W&V Online die Mafo.de-Markenrankings zu Bundesliga-Vereinen, Großstädten, Discountern, Schokolade, Senf, Reiseveranstaltern, Waschmitteln, Auto, Baumärkten, Handyherstellern, Eiscreme, Politikern, Kopfschmerzmitteln, Flugportalen, Nachrichtenmagazine, Coffeeshops, Autoreifen, Banken, Outdoor-Bekleidung, Fernsehgeräten, Friseurketten, Yellow-Press-Titel, Elektromärkte, Tankstellen, Modemarken, Weihnachtsmärkte, Spendenorganisationen, Kaffeemarken, Sekt, Fitnesscentern, Drogeriemärkten, Fußballbundesligavereinen, TV-Sendern, Lebensmittelmärkte, Stromanbieter, Smartphones und Partnervermittlungen.