Platz 4: Tipico. Der Wettanbieter wirkt besonders modern, dynamisch und unkompliziert. Außerdem bietet Tipico nach Angaben der Befragten „gute Gewinne“.

Platz 5: Bet365, Interwetten, William Hill. Den fünften Platz belegen gleich drei Anbieter. Bet365 erzielt einen sehr soliden Image-Score und punktet vor allem durch Seriösität. Desweiteren gefällt den Befragten der Claim „Sportwetten online“ von allen Teilnehmern am besten. „Lust auf Spielen“ verspricht Interwetten und passt laut Umfrage von allen Slogans am besten zur Marke. Modern und dynamisch wirkt der Wettanbieter auf die Kundschaft. William Hill hat noch deutlichen Nachholbedarf in puncto Bekanntheit, erzielt bei den Imagewerten aber einen sehr hohen Score. Auch der Claim („Beste Quoten“) wird für gut befunden und landet auf dem dritten Platz.

Platz 8: mybet. Der Sportwetten-Anbieter verfügt zwar über den dritthöchsten Bekanntheitsgrad, doch die unterdurchschnittlichen Imagewerte und die schwache Claimstärke befördern mybet auf den letzten Platz.

Sie suchen weitere aktuelle Markenrankings? Hier finden Sie bei W&V Online die Mafo.de-Markenrankings zu Großstädten, Discountern, Schokolade, Senf, Reiseveranstaltern, Waschmitteln, Handyherstellern, Eiscreme, Politikern, Kopfschmerzmitteln, Flugportalen, Nachrichtenmagazine, Coffeeshops, Autoreifen, Banken, Outdoor-Bekleidung, Fernsehgeräten, Friseurketten, Yellow-Press-Titel, Elektromärkte, Tankstellen, Modemarken, Weihnachtsmärkte, Spendenorganisationen, Kaffeemarken, Sekt, Fitnesscentern, Drogeriemärkten, Fußballbundesligavereinen, TV-Sendern, Lebensmittelmärkte, Stromanbieter, Smartphones, Partnervermittlungen, Joghurt, Fastfood-Restaurants, Universitätsstädten, Automarken und Heimwerkermärkte.