Polyphon unter der Leitung des langjährigen TV-Managers und -Moderators Meyer-Burckhardt gehört zu den traditionsreichsten und wirtschaftlich erfolgreichsten Produktionsfirmen Deutschlands. Fernsehreihen wie "Das Traumschiff", "Doctor’s Diary", "Familie Dr. Kleist", "Stubbe-Von Fall zu Fall" und "Neues aus Büttenwarder" entstehen dort. Conradfilm ist im April 2009 von Marc Conrad gegründet worden. Der frühere stellvertretende Geschäftsführer und langjährige RTL-Programmdirektor - und für wenige Wochen auch RTL-Geschäftsführer - war zehn Jahre Vorstandsvorsitzender und Gesellschafter der Kölner Produktionsfirma Typhoon. Sie musste im März 2009 Insolvenz anmelden. Diese Insolvenz legte aber Conrads Firma dem Auftraggeber WDR und einer verschleppten Produktion zu Lasten.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.