Spind-Poster für die Zielgruppen Männer (l.) und Frauen: Kooperation von McFit und RTL II.

Spind-Poster für die Zielgruppen Männer (l.) und Frauen: Kooperation von McFit und RTL II.

"Beide Marken sprechen eine junge und fitnessaffine Zielgruppe an und sind bei ihr eine feste Größe", sagt McFit-Unternehmenssprecher Pierre Geisensetter. Die Studiokette, die 2017 ihren 20. Geburtstag feiert, werde rund um den aktuellen Claim "Proud to be McFit" einiges an Werbeaktionen zünden, sagt Geisensetter: "Die reichweitenstarke Kooperation mit dem Erfolgsformat und ihre emotionale Ausrichtung passt perfekt ins Jubiläumsjahr."

Carlos Zamorano, Direktor Marketing & Kommunikation RTL II, stellt die Gemeinsamkeiten der beiden Markenpartner heraus, aufgrund derer die strategische Marketing-Kooperation gut passe. Nicht nur, aber erst einmal rund um BTN. Zamorano: "Das Format ist jung und steht für Nähe, Spaß und Gemeinschaft, genau wie McFit." Die Zusammenarbeit habe das Ziel, die Akzeptanz sowohl von RTL II als auch von McFit "bei der jungen Zielgruppe weiter zu erhöhen", sagt der Sender-Marketingchef.

Die Kampagnenidee und das Motto "Proud to be McFit" hat die Studiokette inhouse entwickelt, mitgeholfen hat die Berliner Agentur Nerd Communications. Die Vorläuferkampagne #MachDichWahr hatte Dojo erarbeitet.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Autor:

Susanne Herrmann
Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.