Medien-Spiltter: Was sonst noch in der Branche passiert
John Malone will nach Unitymedia noch mehr deutsches Kabel, Eurosport bleibt der UEFA treu und schwule Kicker bringen der ARD junge Fans ein: Was sonst noch in der Medienbranche passiert ist.
Kabel BW. US-Mogul John Malone oder auch Finanzinvestor CVC könnten den geplangten Börsengang aushebeln. Weil sie laut "Handelsblatt" Kabel BW für je rund drei Milliarden Euro kaufen möchten - genug für Eigner EQT.
Eurosport. Unterzeichnet einen neuen Dreijahresvertrag mit der UEFA und bleibt bis 2013 Host Broadcaster für die Frauen-, Jugend- und Futsal-Wettbewerbe. Mit im Eurosport-Paket: die Frauen Euro 2013 in Schweden.
Tatort. Rezepte für eine Top-Quote: Maria Furtwängler, ein schwuler Kicker und Bundesliga-Flair. Den ARD-Krimi "Morde in der ersten Liga" haben am Sonntag gut 9,4 Millionen Fans geguckt. 19,9 Prozent Marktanteil bei den Jungen sind Spitze.
ZDF. "Wissen" wird laut Intendant Markus Schächter ein Gewinner der digitalen Medienrevolution. Zu den 44. Mainzer Tage der Fernsehkritik steht fest: Dem Zweiten gelingt es, "Wissen aus den Studierstuben herauszuholen und mit dem Leben zu verknüpfen".
Selbst ist der Mann. Bauers Do-it-yourself-Magazin hat für die Aktion "Elternstreich" die Partner Wagner und Alpina erneut mit dabei. Bei Bewerbung bis 15. Mai können Erzieher, Betreuer sowie Eltern den Neuanstrich für den Kindergarten gewinnen.
WDR 4. Die Kölner ARD-Welle sendet ab sofort mit mehr regionaler Nähe, mehr internationaler Musik, mehr Orientierung – und mit mehr Interaktion mit den Hörern.