Medien-Splitter: Was sonst noch in der Branche passiert
Veronica Ferres pusht Sat.1, Ring warnt das ZDF und "Bravo" bringt ein politisches Poster: Was sonst noch in der Medien-Branche passiert ist.
Sat.1 Braucht die blonde Allzweckwaffe Veronica Ferres, um im der Primetime siegen zu können. Für den Event-Movie "Marco W." haben sich am Montag 20,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen interessiert.
Champions League. Dass das ZDF um die Rechte bietet, bringt Bayerns Noch-Medienwächter Wolf-Dieter Ring auf. Er fürchtet um die Wettbewerbsfähigkeit der Privaten. Dem Magazin "Carta" sagt er: "Die Übertragung der Champions League hat mit Grundversorgung ebenso wenig zu tun wie die Übertragung von Boxen."
Zeitungen. In Japan kommen sie mit weniger Seiten und weniger Farbe daher - auch das ist eine Folge des Erdbebens . Denn eineinhalb Wochen nach der Katastrophe wird offenbar die Druckerschwärze für japanische Zeitungen knapp.
Bravo. Widmet nach dem Atom-GAU in Japan zum ersten Mal in der 55-jährigen Geschichte einem politischen Thema eines der legendären "Bravo"-Poster. Die Ausgabe mit dem "Anti-Atomkraft-Poster" liegt ab sofort am Kiosk.
Gruner + Jahr. Verliert Adrian Schimpf, Leiter Personalentwicklung, zum 1. Juli an Madsack. Dort wird der 41-Jährige Personalleiter und Mitglied der Konzerngeschäftsführungskonferenz der Mediengruppe. Bei G+J übernimmt Katrin Strohbach.