Mediensplitter: Was in der Branche geschah
Benjamin von Stuckrad-Barre neu bei Tele 5, SupremeAd wirkt, WASD - Magazin für Games-Kultur, Chefredakteur verlässt Loox.
Tele 5 : Der Schriftsteller Benjamin von Stuckrad-Barre wechselt von ZDFneo zu Tele 5. Die neue Staffel seiner Late Night-Show startet dort im Oktober unter dem Titel "Stuckrad-Barre".Weiterhin müssen sich Politiker in so lustigen Disziplinen wie Aerobic und Karaoke bewähren.
SupremeAd: Das im Mai gestartete digitale Vermarktungsprojekt SupremeAd bewährt sich. Erste Werbewirkungswerte des großflächigen Werbemittels zu den Testkunden VW und Anheuser-Busch zeigen viermal höhere Klickraten, sechsmal höhere Wiedererkennung und einen doppelten Wert bei der gestützten Markenbekanntheit gegenüber gängiger Display-Kampagnen.
Bookzine: Neu am Markt ist "WASD", eine Mischung aus Buch und Magazin. Der Titel widmet sich der Welt der Computerspiele und soll alle sechs Monate erscheinen - werbefrei. Zu beziehen im Internet unter wasd-magazin.de für 14,50 Euro.
Loox: Der Chefredakteur Sven Bergmann des Fitness-und Lifestylemagazins "Loox" verlässt nach einem Jahr das Heft. Interimsweise übernimmt Michael A.P. Divé den Posten.