Mediensplitter: Was sonst noch in der Branche geschah
Henry Maske spielt in Kinderfilm; Sky Media Network setzt auf Kinderunterhaltung; IP Deutschland rückt den Nutzern auf die Pelle; SWR erspielt sich Klassik-Echo.
Sky Media Network - Der Sky Vermarkter erweitert sein Portfolio um die Sender Disney Channel und Disney XD. Damit verstärkt Sky Media Network sein Angebot in der Zielgruppe Kinder, Jugendliche und Familie. Damit betreut die Vermarktungsgesellschaft neben Sky Deutschland insgesamt 16 Network Channels.
Henry Maske - Der ehemalige Boxprofi Henry Maske versucht sich als Schauspieler. Für die Hamburger Detektivkinderserie "Die Pfefferkörner" steht der Boxer vor der Kamera. Die neue Staffel soll im Herbst im Ersten laufen.
I love MyMedia - Mediaforschung für unterwegs. Ip Deutschland und QuesBack entwickeln die Forschungs-App "I love MyMedia" als mobile Meinungsplattform rund um TV, Internet und Handy. Mit der Methode sollen Befragungen zu Nutzung und Gewohnheiten in Echtzeit durchgeführt werden.
Klassik-Echo - Das Radio-Sinfonieorchester Stuttgart des SWR erhält zum zweiten Mal den Musikpreis "Echo Klassik" in der Kategorie "Sinfonische Einspielung des Jahres" für die "Enigma Variations" des Komponisten Edward Elgar.