Media Control. Wertet aus, dass nicht nur erwachsene Zuschauer, sondern auch zahlreiche Kinder sich als große Anhänger des Boxsports erweisen. So verfolgten am Samstagabend über 280.000 Drei- bis 13-Jährige den Sieg Wladimir Klitschkos gegen Herausforderer Jean-Marc Mormeck. Die RTL-Übertragung erreichte in dieser Altersgruppe ab 23.15 Uhr rund 48,1 Prozent Marktanteil. Fast jedes zweite Kind, das zu dieser Zeit fernsah, entschied sich somit für den Kampf – so Media Control.

"Tatort". Es ist eine Stuttgarter Ausgabe, die am Sonntag den Tagessieg für die ARD einfährt. Den SWR-"Tatort - Scherbenhaufen" – der zehnte Fall der Kommissare Lannert und Bootz - haben 9,59 Millionen Zuschauer gesehen. Der Krimi ist die meistgesehene Sendung des Tages im deutschen Fernsehen. Die Zuschauerzahl entspricht beim Gesamtpublikum ab drei Jahren einem Marktanteil von 25,7 Prozent. Bei den Zuschauern unter 49 Jahren liegt der Marktanteil bei 20,4 Prozent. Solche Zahlen erreichen sonst nur die Ermittler aus Münster...

ZDF. Freut sich mit dem Biathlon-Erfolg der deutschen Frauen. Durchschnittlich 6,58 Millionen Fernsehzuschauer haben am Sonntagnachmittag den Silbermedaillen-Erfolg von Magdalena Neuner in der Verfolgung gesehen und für einen Marktanteil von 32,8 Prozent gesorgt. Das Rennen ergibt nach Angaben des Zweiten den bisher besten Wert für eine Biathlon-Übertragung außerhalb der Olympischen Spiele. Das ZDF hat mit seinen Sendungen aus Ruhpolding einen Durchschnittswert von 4,57 Millionen Zuschauern erreicht. Von Dienstag an übernimmt die ARD die Berichterstattung.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.