"Loox". Das Magazin der Fitnessstudiokette McFit liegt ab Dienstag am Kiosk und wirbt mitt exklusiven Geständnissen von Prominenten, darunter Dana Schweiger. Sie verrät: "Im nächsten Leben wäre ich gerne ein Mann." Die Loox Sports GmbH, ebenfalls geführt von McFit-Chef Rainer Schaller, verspricht eine crossmediale Mark mit einer Zeitschrift und einem Online-Portal für Trainings- und Ernährungspläne. Das 132 Seiten starke Magazin kommt einmal monatlich – mit Tipps für Training und Ernährung, mit einem Lifestyle-Teil und Themen rund um Beauty, Mode, Reise, Technik und Trends. Die Druckauflage liegt zum Start bei 180.000 Exemplaren, "Loox" kostet zwei Euro. Das Heft ist bundesweit im Zeitschriftenhandel und im Abo erhältlich. Hier geht es zu einer ersten Analyse.
 

ProSieben. Holt mit der Free-TV-Premiere "Percy Jackson - Diebe im Olymp" starke 26,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Damit liegt der Münchner Sender sowohl in der Primetime als auch im Tagesschnitt mit 16,5 Prozent Marktanteil vorne. RTL dagegen muss mit "Der unglaubliche Hulk" einen einstellige Marktanteilsschlappe bei den Werberelevanten hinnehmen....

Entertain. Das Telekom-IPTV-Angebot geht in die HD-Offensive – und startet im Mai 15 HD-Sender, darunter alle neuen hochauflösenden Sender der Öffentlich-Rechtlichen, das neue ProSieben Fun HD, Sat.1 Comedy HD und Kabel eins Classics HD sowie der neue Turner-Frauensender Glitz HD. Damit erhöht sich die Auswahl beim klassischen Entertain-Angebot auf 45 HD-Sender.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.