ProSieben. Begeistert die Jungen mit „Karate Kid“ - 5,23 Millionen Gesamtzuschauer und 3,78 Millionen 14- bis 49-Jährige haben den Will-Smith-Spross Jaden bei seiner Kung-Fu-Ausbildung begleitet. Durchschlagend auch der Quotenerfolg für den Sender: 30,0 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten!

AS&S Radio. Zieht eine satte Halbjahresbilanz, da der Vermarkter in den ersten sechs Monaten dieses Jahres ein sattes Umsatzplus von 11 Prozent auf rund 280 Millionen Euro (Brutto nach Nielsen Media Research) erwirtschaftet hat. „Allein im Juni betrug der Umsatzzuwachs 17,5 Prozent“, so die Frankfurter. Aktuell liege der Werbemarktanteil der AS&S Radio in der Radiovermarktung bei 38,9 Prozent gegenüber 36,8 Prozent im Vorjahreszeitraum. Das könnte sich 2013 mit dem Wechsel der RTL-Sender zur RMS indes ein wenig ändern…


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.