Kampagne:
Meet the Mixies: Saint Elmo's schickt Bayern 3 ins grün-bunte Chaos
Saint Elmo's lässt Mixies für Bayern 3 werben - die sechs Charaktere sollen die Popwelle emotionalisieren, neue Hörer gewinnen und zur Hörerbindung beitragen.
Funky, Freaky, Nanny, Molly, Angry und Easy: So heißen die frechen grünen Gesichter, die nun für den Münchner ARD-Radiosender Bayern 3 trommeln. Die Mixies sind wie eine moderne Patchworkfamilie aufgebaut, die in einer Musiker-WG im Sender wohnt. Es gibt den gechillt-coolen Typen, das stylische Fashionvictim (das eine Ähnlichkeit mit der US-Rockröhre Beth Ditto aufweist), und eine WG-Mutti, die sich um alle kümmert.
Frei nach dem neuen Claim "Mein Lieblingsmix im Radio" sollen die sechs Charaktere die Popwelle emotionalisieren, neue Hörer gewinnen und zur Hörerbindung beitragen. Das junge und schrille Chaos, für das sie stehen, soll besonders Jugendliche wieder mehr zum Radiohören verführen.
Auf Kreativseite begleitet wird die Kampagne von Saint Elmo’s, München, die neben dem Bayerischen Rundfunk auch für BMW, Kabel Deutschland und die Stadtwerke München arbeitet. Die Kampagne rund um die Mixies ist am 13. September gestartet. Die Reklame läuft jedoch nicht nur auf Bayern 3 selbst, sondern wird noch auf andere Kanäle ausgeweitet. Geplant sind neben Out-of-home-Aktionen auch TV Spots im Bayerischen Fernsehen. Die kleinen Kerle werden außerdem in nächster Zeit in regionalen und überregionalen Magazinen wie "Bunte" oder "Focus" zu sehen sein.
Bayern 3 stellt die Figuren auch per Video vor: