Aufklärung zur Primetime :
Mehr Sex bei Sixx – dank Exklusiv-Vertrag mit Paula Lambert

Sex-Expertin Paula Lambert wird Sendergesicht von Sixx - und darf ab Spätsommer gemeinsam mit ihrem Mann auch zur Primetime kommen. 

Text: Petra Schwegler

Sex-Expertin Paula Lambert wird Sendergesicht von Sixx - und darf ab Spätsommer gemeinsam mit ihrem Mann auch zur Primetime kommen.
Sex-Expertin Paula Lambert wird Sendergesicht von Sixx - und darf ab Spätsommer gemeinsam mit ihrem Mann auch zur Primetime kommen.

Bei Sixx dreht sich künftig noch mehr um Sex: Der ProSiebenSat.1-Frauenkanal bindet Sex-Expertin Paula Lambert per Vertrag exklusiv an sich und macht die Autorin zum Sendergesicht. Nicht nur, dass in diesem Jahr weitere neue Folgen ihres Sex-Talk-Events "Paula kommt! Sex und gute Nacktgeschichten" geplant sind – Sixx hat vor, auch zur Primetime Erotisches zu senden.

Laut der Mitteilung vom Mittwoch wird Lambert im Spätsommer "zur Sache kommen" und bei Sixx gemeinsam mit ihrem Mann in "So kommt Deutschland" (AT) starten. Der Münchner Sender um Geschäftsführerin Christina Kuby verspricht "einen lustvollen Road-Trip auf der Suche nach Menschen, die ihren individuellen Weg zum sexuellen Glück gefunden haben". All zu viel nackte Haut dürfte dabei nicht zu sehen sein, zumal vor 22 Uhr strengere Auflagen des Jugendschutzes im TV gelten. 

Kann gut sein, dass Paula Lambert – seit 2013 bei Sixx on Air - bald auf weiteren ProSiebenSat.1- Kanälen Aufklärung betreibt. So heißt es in der Ankündigung zum Exklusiv-Vertrag rund um Lamberts Sex-Tipps:

"Der Vertrag zwischen der Journalistin und Autorin und der ProSiebenSat.1 TV Deutschland umfasst außerdem die Entwicklung weiterer Projekte unter anderem im TV- und Digitalbereich der Sendergruppe."

Lamberts Sex-Talk-Event "Paula kommt!“ gehört zu den Quotenhighlights der Münchner "Senderin". Zuletzt für den Mai konnte sie "Sixx stark mit Backen und Sex" verkünden – bei im Schnitt 1,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. "Paula kommt! Sex und gute Nacktgeschichten" erzielt dabei überdurchschnittliche Werte von bis zu 2,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten und 3,6 Prozent in der Sixx-Relevanzzielgruppe der 14- bis 39-jährigen Frauen. In der Mitteilung kommt Paula Lambert so zu Wort:

"Mit Sixx hatte ich bereits eine sehr harmonische Verlobungszeit. Jetzt habe ich einen Heiratsantrag bekommen - und 'Ja' gesagt. Obwohl ich gar kein Hochzeitstyp bin, macht mich diese Vermählung sehr glücklich. Und sollte mal eine begleitende Paartherapie anstehen, übernehme ich die einfach selbst."