"Mein LandGefühl im Norden reiht sich in eine lange Reihe von Magazin-Neustarts rund um die neue Lust am Land ein, die von "LandLust" mit großem und weiter steigenden Erfolg angeführt wird. Der Rückzug ins Regionale ist ein neuer Untertrend, dem auch das Red-Bull-Magazin "Servus" frönt – das nun mit einer Bayernausgabe am Kiosk ist. Und dort mit dem Lead-Award-gekürten "Muhkonkurriert. "Gartenzauber" und "Mein LandGefühl im Norden“ picken nun typisch Norddeutsches auf. Vorteil für den grünen Daumen: Pflanztipps fruchten im Regionalen besser, da sich die Böden von Nord nach Süd sehr unterscheiden.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.