Kategorie Appeal
Schön ist relativ und über Geschmack lässt sich nur schwer streiten. In dieser Kategorie wird das Motiv ausgezeichnet, das den meisten Befragten gefallen hat.
Der Ad of the Year in der Kategorie Appeal ging 2015 in Print ans Milka-Eis, für Netzreklame an Tchibo und die Kaffeewerbung.

Kategorie Aktivierung
Interesse, Image, Kaufimpulse: Wichtig ist, dass die Anzeigenschaltung beim Empfänger etwas bewirkt. In der Kategorie Aktivierung geht es darum, welches Motiv es am besten schaffte, die Leser zu konkreten Handlungen oder Einstellungsänderungen zu bewegen.
Auch der Preis in der Kategorie Aktivierung ging 2015 an das Duo Milka-Eis (Print) und Tchibo (Online).


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.