Nachfrage nach Addressable TV steigt

Laut SevenOne-Geschäftsführer Thomas Wagner wächst die Nachfrage nach Addressable-TV-Kampagnen "kontinuierlich". Die zielgerichtete Ausspielung von Spots hebe den Ansatz auf eine neue Evolutionsstufe, so der Vermarkter-Chef. Der erstmalige Test auf Basis der hohen Reichweite von HbbTV dokumentiere erneut die Innovationsführerschaft des ProSiebenSat.1-Unternehmens in diesem Bereich.

Bisher wurden für Werbekunden im Addressable TV in erster Linie unterschiedliche Werbemotive einer Kampagne eingesetzt – je nachdem, ob die HbbTV-Geräte schon eine Erstansprache zurückspielen oder nicht. Der neue Schritt des Überblendens im Live-Werbeblock ahmt den Mechanismus in der Online-Video-Planung auf dem großen Fernsehbildschirm und im TV-Programm nach.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.