ProSieben meldet Bestwert:
Mit dem Umstyling gelingt GNTM das Quoten-Comeback
Erstmals seit 2013 stemmt Heidi Klum mit "Germany's Next Topmodel" 21 Prozent Marktanteil. Die Zuschauer wollten das große Umstyling nicht verpassen.
Tränen, Widerwillen, Vorher-Nachher-Bilder: Das große Umstylen der Teilnehmerinnen bei Heidi Klums Castingshow "Germany's next Topmodel" hat ProSieben dieses Mal so viele Fans wie schon lange nicht mehr eingebracht. 21,0 Prozent Marktanteil bei den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen entspricht dem besten "Wert seit fünf Jahren für #GNTM".
2,85 Millionen Gesamtzuschauer für den Klum-Auftritt am Donnerstagabend bedeutet für ProSieben ein Plus gegenüber der Vorwoche von mehr als 700.000 Fans. Mit dem großen Umstyling gelingt GNTM in dieser Staffel das Quoten-Comeback. Dabei sind dieses Mal die Dramen eher klein ausgefallen.
Erfrischend auch, was sich während der Sendung im Social Web abspielte. Via Twitter und Facebook wurden rege Meinungen ausgetauscht, #GNTM rangiert einmal mehr am Morgen danach bei den Twitter-Trends ganz oben.