Immer freitags wechselt das Programm von Indieswitch. Themen und Filme der vorhergehenden Wochen bleiben allerdings dauerhaft verfügbar. Ein wöchentlicher Blogbeitrag  greift das Leitthema auf, stellt die Filme zur Diskussion und bietet den Nutzern des Portals Gelegenheit, sich über das Programm auszutauschen und eigene Impulse einzubringen.

Michael Bischoff: "Wir präsentieren die Filme in einer thematischen Kuratierung, bieten die Filme aber einzeln und wahlweise auch in einem Paketpreis an. Das Publikum für Independent- und Arthouse-Kino wählt gezielt aus, was es sehen will. Dem passen wir uns an. Niemand braucht alles."

Zum Start wird Indieswitch in Kooperation mit Springers Nachrichtenmarke Welt in einer bundesweiten Print- und Online-Kampagne beworben.

So wirbt das neue Streamingportal.