Friedrich Wehrle übernahm im April 2003 die Führung der Motor-Presse Stuttgart ("Auto, Motor und Sport", "Men's Health"). Er übergebe den Verlag "in einem hervorragendem Zustand", so die Mitteilung. Unter Wehrle wurde die Motor-Presse deutlich ausgebaut, er verantwortete zahlreiche, national wie international, neue Magazine und Joint-Ventures sowie der Erweiterung der Medienmarken in den Online-Bereich. Das brachte ihm 2007 den Bertelsmann Unternehmerpreis ein.

G+J-Vorstandschef Bernd Buchholz betont, Wehrle habe die "die nationale und internationale Marktposition der Motor-Presse Stuttgart signifikant ausgebaut" und bedankt sich "für die exzellente Arbeit und die stets partnerschaftliche und professionelle Zusammenarbeit". Volker Breid bezeichnet er als "höchst profilierten und anerkannten Verlagsmanager", der die Motor-Presse Stuttgart "ebenso erfolgreich in die Zukunft führen wird". Auch Patricia Scholten, Geschäftsführerin der Paul-Pietsch-Verlage, Gesellschafterin der Motor-Presse Stuttgart, dankt Wehrle: "Dank ihm befindet sich die Motor-Presse Stuttgart in einem hervorragenden Zustand und an der Spitze der Special Interest Verlage."

Die Motor-Presse Stuttgart ist seit ihrer Gründung im Jahr 1946 laut Gruner + Jahr zum größten Special-Interest-Medienhaus in Europa herangewachsen. Weltweit verlegt sie rund 140 Magazine sowie zahlreiche Onlineprodukte in den Themenfeldern Motor, Lifestyle, Sport und Freizeit. TV-Aktivitäten, Events und Dienstleistungen ergänzen zunehmend das internationale Portfolio.