MPG plant jetzt auch französischen Tourismus
Letzte Woche Spanien, vorletzte Woche Zypern, jetzt Frankreich: Die Frankfurter Media Planning Group (MPG) übernimmt Planung und Einkauf für Atout France, die französische Tourismuszentrale – bislang betreut von Mindshare.
Die Media Planning Group (MPG) aus Frankfurt verantwortet künftig Mediaplanung und Mediaeinkauf für Atout France, die französische Zentrale für Tourismus. Im Pitch setzte sich die MPG unter anderem gegen den bisherigen Etathalter Mindshare durch.
Die MPG wird die Mediaaktivitäten der Franzosen in Deutschland, Österreich, Tschechien, Slowakei, Bulgarien, Kroatien, Rumänien, Serbien und Slowenien steuern. Für 2011 sind mehrere Kampagnen geplant, unter anderem eine Dachkampagne mit dem Slogan „Urlaub ist Frankreich“ sowie diverse Werbemaßnahmen für einzelne französische Regionen wie etwa die Atlantikküste, Korsika oder die Insel La Réunion im Indischen Ozean. Dabei sollen Print, Online und Außenwerbung zum Einsatz kommen.
Atout France ist eine offizielle Organisation zur Förderung der Reisedestination Frankreich im In- und Ausland. Durch den Neukundengewinn baut MPG seine Kompetenz im Bereich Tourismus und internationale Media-Koordination weiter aus: Erst vergangene Woche hatten die Frankfurter den Etat der spanischen Tourismusvermarkter verteidigt, vorvergangene Woche war Zypern-Tourismus als Neukunde in Frankfurt gelandet.