So steht der Montagabend künftig mit "Spiegel TV" und "Das Duell" im Zeichen des aktuellen Zeitgeschehens. Am Dienstag zeigt n-tv Dokumentationen zur Zeitgeschichte. Am Mittwoch dreht sich alles um Action und Technik. Der Donnerstagabend ist der neue Wissenstag mit der Erstausstrahlung des erfolgreichen Magazins "n-tv Wissen" und Dokus rund um die Themen Wissen und Entdeckungen. Am Freitag bietet n-tv den Zuschauern dann Abenteuer-Dokumentationen.

Der Nachrichtenkanal wies im vergangenen Jahr sowohl bei den 14- bis 49-Jährigen als auch beim Gesamtpublikum einen Marktanteil von 1,0 Prozent aus. Der Berliner Konkurrenzsender N24 erreichte im Jahresschnitt 1,2 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Den Umbau der Primetime will Demmel aber nicht als Angriff auf den Springer-Sender sehen. "Wir haben uns da nach den Bedürfnissen der Zuschauer gerichtet, nicht nach den Quoten der Konkurrenz."