Erst vor wenigen Tagen hatte Netflix bekanntgegeben, die beiden Serienentwickler Jantje Friese und Baran bo Odar fest vertraglich an sich gebunden zu haben. Neu in der zweiten Staffel dabei ist Schauspieler Winfried Glatzeder (Die Legende von Paul und Paula). Der 73-Jährige soll den gealterten Polizisten Ulrich Nielsen darstellen, der in der ersten Staffel von Oliver Masucci gespielt wurde. Er ist aber wieder dabei, ebenso wie Louis Hofmann, Jördis Triebel und Lisa Vicari.

Während sich Netflix intensiv um den lukrativen deutschsprachigen Markt kümmert, haben heute auch die deutschen Medienkonzerne RTL und ProSiebenSat.1 bekanntgegeben, wie sie den großen Streamingkonzernen Amazon und Netflix Paroli bieten werden: Beide arbeiten an umfassenden Streaming- beziehungsweise VoD-Konzepten. Mehr dazu lesen Sie hier (RTL) und hier (ProSiebenSat.1). (W&V/mit dpa)


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.