Neuer Free-TV-Kindersender von Your Family Entertainment

Your Family Entertainment will einen ersten Free-TV-Sender im Herbst starten. Unter dem Namen RIC soll der Familiensender unter der Leitung von Stefan Piëch in das schon dicht besetzte Segment der Kindersender vorstoßen.

Text: Katrin Otto

- keine Kommentare

Die Konkurrenz für die etablierten Kindersender dürfte sich aber zunächst noch in Grenzen halten. Der neue Sender RIC soll erstmal über Astra zu empfangen sein.

Bisher betreibt das Unternehmen den Pay-TV-Sender yourfamily. Die Expertise im Kinderbereich ist da. Die Your Family Entertainment AG ist Produzent und Lizenzhändler von Unterhaltungsprogrammen für Kinder und Familien. Zum Programmstock gehören unter anderem Serien wie Enid Blyton, "Fix und Foxi" und "Urmel".


Autor:

Katrin Otto
Katrin Otto

ist Redakteurin im Medienressort. Sie schreibt über Radio, Außenwerbung, Kino und Film und freut sich über Empfehlungen für die Bücherseite. Wenn sie nicht in der Redaktion ist, ist sie auf Konzerten, im Kino oder im Wasser.



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit