GQ Männer des Jahres: Am 6. November werden in Berlin die "GQ Männer des Jahres" ausgezeichnet. Moderiert wird die Preisverleihung erneut von Joko Winterscheidt. Als TV-Partner zeigt ProSieben Maxx die Veranstaltung am 7. November ab 22.15 Uhr in einer 90-minütigen Sondersendung im Free-TV. Fest stehen nun auch die Sponsoren der Gala: Dabei sind Hugo Boss und Boss Fragrances, BMW, HTC, Omega, Grey Goose, Ebay, Vredestein und das Hotel The Regent Berlin.

ZDF: Christian Sievers begrüßt am  8. September die Zuschauer zum ersten Mal als Moderator der 19-Uhr-"heute"-Sendung im ZDF. Für seine neue Aufgabe kehrt er aus Israel zurück, wo er seit Oktober 2009 das ZDF-Studio in Tel Aviv leitete. Sievers löst als Moderator Matthias Fornoff ab, der die Leitung der ZDF-Hauptredaktion Politik und Zeitgeschehen übernommen hat. Der neue Mann präsentiert im wöchentlichen Wechsel mit Petra Gerster die Nachrichten um 19 Uhr. Barbara Hahlweg bleibt weiterhin als dritte Moderatorin im Einsatz. Neben Marietta Slomka und Claus Kleber wird Christian Sievers außerdem weiterhin dritter Moderator des "heute-journals" bleiben. Seit 2013 moderiert er pro Jahr rund 30 Ausgaben des Nachrichtenmagazins. Der studierte Jurist arbeitet seit 1998 für das ZDF. Seine Nachfolge in Tel Aviv tritt Nicola Albrecht, bisher Korrespondentin im ZDF-Studio Peking, an.

MTV: Viacom International Media Networks (VIMN) Nordeuropa baut die Reichweite von MTV HD weiter aus. Seit 2. September ist MTV HD auch im HD-Start-Paket bei Entertain empfangbar. Bisher war die SD Version von MTV im Musikpaket bei Entertain erhältlich. Ab September startet MTV HD mit der schräg-romantischen Comedyserie "Faking It", der zweiten Staffel der Datingshow "Are You The One?", "MTV Hoods" und "Virgin Territory".

Attractive: Mit dem gleichnamigen neue Magazin will die Barde-Hoppe & Medien GmbH zeigen, "wie Frauen ihren Körper so nachhaltig trainieren können, dass Abnehmen keine Eintagsfliege mehr ist". Dabei setzt "Attractive" auf den Dreiklang Training, Ernährung und Motivation. Das Magazin ist ab dem 5. September bundesweit im Handel. Über die Website können ab dem Erstverkaufstag alle Abonnenten ein interaktiv betreutes Personal Training machen. "Attractive" erscheint viermal im Jahr zu einem Copypreis von 3,95 Euro. Der Vertrieb liegt bei der VU Verlagsunion. 

DJV: Der Deutsche Journalisten-Verband hat auf die Verbreitung eines Videos reagiert, das die Enthauptung des amerikanischen Journalisten Steven Sotloff durch Terroristen der Organisation Islamischer Staat zeigen soll. Erst vor zwei Wochen hatten IS-Terroristen den amerikanischen Journalisten James Foley hingerichtet. DJV-Bundesvorsitzender Michael Konken nannte es einen "verachtenswerten Akt der Barbarei", Journalisten als Geiseln zu nehmen und zu ermorden, um politische Ziele zu erreichen. Journalistinnen und Journalisten seien der Wahrheit und nicht einer Konfliktpartei verpflichtet. Konken appellierte an die Korrespondenten im Krisengebiet Syrien/Irak, sich nur mit äußerster Vorsicht in der Region zu bewegen. Er rief die Auftraggeber der Journalisten auf, alles Erdenkliche zum Schutz ihrer Mitarbeiter zu tun.