Das Pur-Abo soll es in den kommenden Monaten auch für die weiteren digitalen Angebote der Spiegel-Gruppe geben. Bei den Lesern sorgt die neue Offerte für gemischte Reaktionen. Einerseits halten das die meisten für gut – Spiegel+-Abonnenten beklagen jedoch, dass sie erneut zur Kasse gebeten werden. Und dass immer noch ein wenig Werbung zu sehen ist, stört manch anderen ebenfalls. Eins wird jedoch besonders erfreut zur Kenntnis genommen: Dass "die nervige Anfangswerbung bei den Videos" für die Pur-Abonnenten künftig komplett abgeschaltet wird.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.