Tele 5 zeigt "Das Schlimmste aus dem Internet" :
Oliver Kalkofe zerlegt das Netz

Das Fernsehen hat er durch, nun knöpft sich Tele-5-Lästermaul Oliver Kalkofe die Niederungen des Internets vor.

Text: Petra Schwegler

Twitter-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Twitter angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Was der "Kalkinator" im Netz so findet ...

Ist das Internet das schlechtere Fernsehen? Diesen Eindruck dürfte Tele-5-"Influencer" Oliver Kalkofe gewonnen haben, der nach vielen Jahren TV-Recherche nun das Internet näher unter die Lupe genommen hat.

Den Extrakt strahlt der Sender als "Kalkofes Mattscheibe: Das Schlimmste aus dem Internet" an diesem Freitag aus. Und verkündet: "Das Netz ist definitiv der ultimative Tummelplatz für ungefilterten Irrsinn, gefährliches Gedankengut und belanglosen Bullshit. Quasi das öffentliche Dixie-Klo für den zerebralen Schädel-Dünnpfiff jeglicher Art!"

Und was hat der Kalkinator dank Suchmaschinen gefunden? Unter anderem die persönliche Facebook-Seite von Markus Söder, "grauenerregende" Polit-Interviews (z.B. mit Beatrice von Storch über den Klimawandel) oder nationalsportlich-rechtsextreme Fußball-Parteien-Werbung. Geboten werden auch "uninteressante Fakten über noch uninteressantere Influencer wie Vanessa Mariposa und Erotik-Queen Katja Krasavice".

Petra Schwegler, Redakteurin
Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.