OMG 4CE und SOS-Kinderdörfer laden zum Online-Spendenwettbewerb
Die Agentur OMG 4CE und die SOS-Kinderdörfer rufen weltweit zu einem Online-Spendenwettbewerb auf - in diesem Jahr schon zum dritten Mal. Zusätzlich soll die deutschlandweit längste virtuelle Lichterkette erstrahlen.
Welche Webseite oder welches Internetportal sammelt bis Ende Dezember die meisten Spenden für arme Kinder? Zu einem Wettbewerb rufen bereits im dritten Jahr in Folge OMG 4CE, die Spezialagentur für Digital Media, Branded Content und Dialog-Marketing der Omnicom Media Group Germany, und die SOS-Kinderdörfer weltweit im Rahmen der Spendenaktion zum „SOS Affiliate des Jahres“ auf.
Vom 20.11. bis 31.12.2011 treten private Webseitenbetreiber und professionelle Vermarkter gegeneinander an, um möglichst viele Spenden durch das Affiliate-Programm im sogenannten „Netz der Herzen“ zu vermitteln. Der Gewinner der Aktion wird anhand der meisten vermittelten Spenden im laufenden Partnerprogramm bei TradeDoubler bestimmt und mit dem Titel „SOS Affiliate des Jahres 2011“ ausgezeichnet.
Zusätzlich zu dem Affiliate-Spendenwettbewerb haben die SOS Kinderdörfer weltweit eine ganz besondere Aktion ins Leben gerufen – die SOS-Lichterkette. Mit dem kostenpflichtigen Download (0,79 Euro) einer SOS-Kinderdörfer-App entzünden die Käufer eine virtuelle Kerze und tragen somit zur längsten virtuellen Lichterkette Deutschlands bei. Wie viele Kerzen schon brennen, zeigt die Aktionswebseite www.sos-lichterkette.de auf einer interaktiven Deutschlandkarte. Der Erlös aus dem Verkauf der App geht an die SOS-Kinderdörfer und unterstützt die SOS-Arbeit für arme Kinder und Familien in 133 Staaten dieser Welt. Speziell für das „Netz der Herzen“ wurde zudem die Möglichkeit geschaffen, auf Wunsch mit einer Spende oder abgeschlossenen Patenschaft ebenfalls eine Kerze anzuzünden.
An dem Partner-Programm kann jeder teilnehmen, egal ob privat oder kommerziell, betont Dennis Woellmann, Group Head Cooperations OMG 4CE, der das Projekt von Beginn an betreut hat. Übrigens: Noch während des Aktionszeitraumes können sich Interessierte anmelden und mit ihrem Engagement bedürftige Kinder auf der ganzen Welt unterstützen. Im Januar 2012 wird der erfolgreichste Spendenvermittler bekanntgegeben und auf der Kampagnen-Webseite www.netz-der-herzen.de ausführlich portraitiert.