Omnicom: Unit zur Vernetzung von Content und Social
Unter der Marke OMG Fuse führt die Omnicom Media Group Germany (OMD, PHD) ab sofort ihre Kompetenz aus den Bereichen Content, Social und Future zusammen.
Unter der Marke OMG Fuse führt die Omnicom Media Group Germany (OMD, PHD) ab sofort ihre Kompetenz aus den Bereichen Content, Social und Future zusammen. Die unter dem Dach der Holding angesiedelte Spezial-Unit soll Kommunikationskonzepte entwickeln, mit denen Marken ungewöhnlich und aufmerksamkeitsstark in Szene gesetzt werden.
OMG Fuse wird in enger Abstimmung mit den jeweiligen Beratungsteams für die Kunden der Mediaagenturen OMD und PHD arbeiten. Zum Portfolio der Spezial-Unit gehört außerdem eine eigene digitale Word-of-Mouth-Plattform, www.probierpioniere.de, die die Möglichkeit bietet, private Multiplikatoren über die Online-Plattform zum Produkttest zu motivieren und somit eine intensive Auseinandersetzung mit dem Produkt innerhalb der Zielgruppe anzuregen.
Ein aktuelles Beispiel für die Arbeitsweise der OMG Fuse ist die Veranstaltungsreihe „Vodafone Night Owls“, eine deutschlandweite Club-Tour, die OMG Fuse in Zusammenarbeit mit dem betreuenden Beratungsteam von Media Team OMD für Vodafone konzipiert und umsetzt. Getreu dem Motto „Clubbing 2.0“ bindet die digitale und interaktive Eventreihe die Gäste unmittelbar in das Party-Geschehen ein und macht die Marke Vodafone – analog zum Vodafone-Markenversprechen „power to you“ – für die Zielgruppe direkt erlebbar. So können die Party-Teilnehmer beispielsweise im Vorfeld der Partys abstimmen, welcher DJ in ihrer Stadt und auf ihrem Event auflegen soll.