Die Print-Anzeigen, die die Partnermedien in ihren Titeln bislang geschaltet haben, kommen auf eine Reichweite von über 34 Millionen Lesern; teilweise wurde das Motiv auch in den Websites integriert. Über die #Gerwomany-Facebook-Seite wurden bereits rund 100.000 Nutzer erreicht, die Social-Media-Reichweite des Aktions-Hashtags liegt aktuell bei über 28 Millionen potenziellen Kontakten.

Auf der Zielgeraden zur Wahl am 24. September haben sich nun auch noch die Chefredakteurinnen und –Redakteure für ein Video zusammengetan, etwa Christiane Arp von der Vogue, Cosmopolitan-Chefin Anja Delastik oder Verena Roskos von Jolie. In dem Video erklären sie, warum sie selbst wählen gehen und welche Motivation hinter der Kampagne steckt.

Ob der Aufruf gewirkt hat, wird die Wahlbeteiligung am 24. September zeigen.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.