Fazit: Da ist also noch Luft nach oben. Dass der Titel aus dem Stand alle Wettbewerber überholt, war aber ohnehin nicht vorgesehen: "Das ist ein Marathon und kein Kurzstreckenlauf", so Bianca Pohlmann beim Start Mitte März. Als nächstes will man sich bei Bauer dem Ausbau des Abo-Geschäfts widmen. Auch das soll stufenweise passieren, so Pohlmann: "Im Abo sind wir im Wettbewerb mit Marken, die schon deutlich länger auf dem Markt sind. Das ist ein Geschäft, das sich langfristig aufbaut."


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.