Die ausgewählten Siegermotive werden im Rahmen des Wettbewerbs im "Playboy"- Magazin, auf playboy.de, in W&V, auf W&V Online und in den Medien des ADC veröffentlicht, dieses Recht sind mit Einreichung des oder der Motive abgegolten. Sämtliche Rechte an den Arbeiten bleiben beim Einreicher/Urheber. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir schenken den 12 besten Ideen je eine 1/1 Anzeige in den 12 Ausgaben im Jubiläumsjahr 2012. Jedes Anzeigenmotiv für einen tatsächlichen Kunden bzw. ein echtes Produkt, das in seiner Idee den Playboy oder den runden Geburtstag des Magazins kreativ und mit einem Augenzwinkern integriert, wird von einer fachkundigen Jury unter die Lupe genommen. Die erste Sieger-Anzeige erscheint in Heft 2/2012, das am 12. Januar 2012 erscheint. Die letzte Anzeige erscheint in Heft 1/2013, das am 6. Dezember 2012, also immer noch im Geburtstags-Jahr, am Kiosk erhältlich ist.

DIE JURY:

Florian Boitin
Chefredakteur Playboy

Dr. Jochen Kalka
Chefredakteur W&V

Hans-Peter Albrecht
Vorstand der ADC-Sektion München

Achim von Kirschhofer
Geschäftsführer IMAS International GmbH

DER GEWINN:

Jeder der 12 ausgewählten Sieger-Anzeige wird auf einer 1/1 Seite in einer der 12 Ausgaben 2012 des Playboy Magazins veröffentlicht (BMW von jeweils 24.300 €).

DAS TIMING:

Erster Einsendeschluss ist der 1. Dezember 2011 für die Hefte 2, 3 und 4 2012. Der zweite Einsendeschluss ist der 10. März 2012 für die Hefte 5/2012 bis 1/2013. Der Gewinner für die Ausgabe 2 des Playboy Magazins wird bis spätestens 9.Dezember informiert und muss die Anzeige bis spätestens 13. Dezember als druckfähiges pdf hochladen.

Die Jury entscheidet in der ersten Dezember-Woche über die Sieger für die Ausgaben 2, 3 und 4 des Playboy Magazins und für restlichen Heft bis Ende März. Die Gewinner werden zeitnah benachrichtigt und die jeweilige Sieger-Anzeige wird im Rahmen des Wettbewerbs im Playboy Magazin, auf playboy.de, in der w&v und w&v online und in den Medien des ADC veröffentlicht. Diese Rechte sind mit Einreichung des oder der Motive abgegolten.

DIE TECHNISCHEN INFORMATIONEN:

Das Format für die 1/1 ist 213 x 277 plus allseitig 4mm Beschnitt. Der Bruttomediawert einer Anzeige beträgt 24.300 €. Weitere technische Angaben finden Sie unter www.duon-portal.de Auch zum Download als pdf.

Weitere Informationen bei Carina Rey, Stv. Verlagsleiterin des Playboy, rey@playboy.de oder telefonisch unter 089 9250-1316.


Autor: Jochen Kalka

ist jok. Und schon so lange Chefredakteur, dass er über fast jede Persönlichkeit der Branche eine Geschichte erzählen könnte. So drängt es ihn, stets selbst zu schreiben. Auf allen Kanälen.