Hubert Burda Media:
Playboy Deutschland startet Kreativ-Wettbewerb
Das Männermagazin Playboy ruft zum Kreativ-Wettbewerb auf. Anlässlich des 45-jährigen Jubiläums des deutschen Playboy sollen Anzeigenkunden und Agenturen Glückwunschanzeigen entwerfen. Die Leserjury entscheidet.
Noch rechtzeitig vor Ostern ruft der deutsche Playboy zum Häschen-Rennen der anderen Art auf. Anlässlich des 45-jährigen Jubiläums werden Anzeigenkunden und Agenturen gebeten, Glückwunschanzeigen zu entwerfen, die den runden Geburtstag des Magazins kreativ und mit einem Augenzwinkern darstellen. Die Gratulationsanzeigen können bis zum 10. Mai eingereicht werden. Ein Wettbewerb, den der Playboy zusammen mit der Zeitschrift W&V ins Leben gerufen hat. Und so sollen sich die Kreativen hierzulande austoben: Motive entwerfen für Echtkunden - gerne natürlich für die eigenen Kunden - und zwar mit irgendeinem Bezug zu Häschen & Co.
Die Leser entscheiden
Teilnehmen können alle Unternehmen sowie Kreativ-Agenturen. Eingebucht werden muss eine 1/1-Anzeigenseite, die zu den bestehenden Konditionen abgerechnet wird. On top druckt das Burda-Magazin die Gratulationsanzeige gratis in einer Heftfolge der Wahl in diesem Jahr ab. Das besondere beim diesjährigen Wettbewerb: Anders als beim letzten Mal wird nicht eine Jury über die Gewinner entscheiden, sondern die Leser, die über ihr Lieblingsmotiv abstimmen. Die Wahl findet auf Playboy.de statt und wird zusätzlich über Social Media und den Newsletter beworben. Die Leserwahl läuft bis 17. Mai. Unter allen Teilnehmern werden zudem Preise verlost.
Gewinnermotiv im Juli
Die Gewinneranzeige wird auf dem Doppelcover in der Jubiläumsausgabe im Juli platziert. Alle anderen Anzeigen werden im Laufe des Jubiläumsjahres 2017 abgedruckt.