Die Single "Shape Of You" ist in der Geschichte des amerikanischen Top-40-Radios der meistgespielte Song, den es je gab. Und beim Streaminganbieter Spotify wurden die "Divide"-Songs innerhalb der ersten Woche 273 Millionen Mal angeklickt. So viel hat bislang noch niemand geschafft. Schon am ersten Tag nach der Veröffentlichung Anfang März wurde das Album 56,7 Millionen Mal weltweit bei Spotify heruntergeladen, so oft wie keines bisher (Rekord vorher: 29 Millionen Abrufe von The Weeknd). Die Single "Shape of You" kam auf 10,1 Millionen Abrufe an einem Tag - Rekord. (sh/mit dpa)


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.