Neue Einkaufstour?:
ProSiebenSat.1 flirtet mit Mashable
Die kaufwillige Medien-AG ProSiebenSat.1 bekundet offenbar Interesse am US-Tech-News-Portal Mashable. Wer sonst noch Interesse hat.
Das US-Tech-News-Portal Mashable könnte demnächst unter das Dach von ProSiebenSat.1 schlüpfen. Medienberichten zufolge verhandeln die Münchner bezüglich eines Kaufes. Ein weiterer Interessent ist laut dem Branchendienst Der Aktionär unter Berufung auf das Wall Street Journal. Die MTV-Mutter Viacom gilt als weiterer Interessent.
Mashable, das über Themen aus dem Bereich Technologie und Entertainment berichtet und immer mehr Videoinhalte anbietet, wird demzufolge mit 300 Millionen Dollar bewertet. Auch soll es um einen Komplettverkauf der Seite gehen, die durchaus ins erst vergangene Woche avisierte Digitalportfolio der Münchner Medien-AG passt. CEO Thomas Ebeling hatte durchblicken lassen, dass sich ProSiebenSat.1 für weitere Investments im Bereich Online bereit hält.