Christof Wahl, Digitalvorstand und COO ProSiebenSat.1 Group: "Die Partnerschaft mit der TF1 Group und Mediaset eröffnet uns den Zugang zu europäischen Schlüsselmärkten, in denen der Onlinevideo-Markt gerade richtig Fahrt aufnimmt und große Potenziale verspricht." Dank der vereinten Vermarktungsmöglichkeiten der Medienhäuser ermögliche das Modell zusätzliche Erlöse.

Studio 71 wurde im Jahr 2013 von den Geschäftsführern Sebastian Weil und Ronald Horstman gegründet und verzeichnet laut Unternehmensangaben monatlich rund 500 Millionen Video-Views im deutschsprachigen Raum. Mit der Mehrheitsübernahme am US-Netzwerk "Collective Digital Studio" erreiche Studio 71 rund sechs Milliarden Video-Views im Monat weltweit. Die Plattform ist derzeit in fünf Ländern vertreten und beschäftigt rund 200 Mitarbeiter.