Ein Teil des Erlöses aller verkauften Produkte geht an das Kinder- und Jugendwerk Die Arche e.V., dessen Ziel es ist, Kinder von der Straße zu holen und sie wieder ins Zentrum der Gesellschaft zu stellen. Die Einrichtungen bieten tägliche Mahlzeiten, Hausaufgabenhilfe, Sport- und Musikangebote und vor allem viel Zuneigung und Aufmerksamkeit. 

ProSiebenSat.1 setzt schon länger auf einen breiten Ansatz, der Unabhängigkeit vom reinen Werbegeschäft verspricht. So eröffnete der Konzern Ende 2015 in Berlin den Firsörsalon Flaconi Neo.


Autor:

W&V Redaktion
W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.