Interessant: Seit März setzt Stylight nicht mehr nur auf Mode, sondern auch auf den Themenbereich Home & Living. Alles in allem spricht Daniel Raab, Managing Director 7 Commerce, nun mit Blick auf Stylight von einem "vielversprechenden Baustein für weiteres profitables Wachstum". Raab ordnet den Mix aus "Content, Advertising und Commerce" des Münchner Startups als "wesentliches strategisches Element in unserem stark wachsenden Commerce Business".

So nimmt Stylight nun bei 7 Commerce einen Platz ein im Segment "Beauty & Accessories" – neben Amorelie, Flaconi oder auch Valmano. Daneben gibt es noch die Sparte "Online Comparison" mit Verivox, Moebel.de, Preis24 und 12Auto. Insgesamt hält und hält das ProSiebenSat.1-Unternehmen nun acht Mehrheitsbeteiligungen beziehungsweise Töchter. All diese Beteiligungen werden – "um Synergien und Austausch der Unternehmen zu fördern" - sinnvoll untereinander in "Verticals" gebündelt.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.