Der Quote tat das keinen Abbruch: Bis zu drei Millionen Zuschauer schalteten ein, Marktanteile von 19,4 Prozent zum Finale in der werberelevanten Zielgruppe (14- bis 49) wurden laut Sat.1 erreicht - mehr als im Vorjahr. Der Gesamtmarktanteil lag bei 13 Prozent. Die 15 Liveshows kommen auf einen Staffelschnitt von 18,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Am 21. August knackte "Promi Big Brother" sogar den Staffelrekord: mit viel nackter Haut und Aufruhr holte Sat.1 22,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.