Territory entwickelt :
Rossmann launcht Beauty-Magazin "Schön für mich"

Für den Kunden Rossmann hat die Gruner+Jahr-Tochter Territory ein neues Beautymagazin entwickelt: "Schön für mich". Die Details. 

Mit "Schön für mich" startet die Drogeriekette Rossmann ein Kundenmagazin. Territory baut die Eigenmarke Rival de Loop ein.
Mit "Schön für mich" startet die Drogeriekette Rossmann ein Kundenmagazin. Territory baut die Eigenmarke Rival de Loop ein.

Die Drogeriekette Rossmann startet ein neues Kundenmagazin. Ab dem 1. Juni liegt in allen Filialen kostenlos die erste Ausgabe von "Schön für mich". Entwickelt wurde der Titel rund um die Themen Beauty, Pflege, Fitness und Wohlfühlen von der G+J-Content-Schmiede Territory. Das Magazin erscheint zweimal im Jahr.

Den Titel "Schön für mich" kennen treue Rossmann-Kunden übrigens bereits: So heißt die Beauty-Box mit neuen Produkten, die monatlich über Facebook verlost wird.

Der Magazinneustart "Schön für mich" soll auf 52 Seiten "trendig gestaltete Themenwelten rund um Kosmetik und Körperpflege" bieten, wie es in der Mitteilung vom Dienstag heißt. Das Heft ist in die Ressorts "Mein Stil" (Make-up-Trends und Fashion-Tipps), "Meine Pflege" (Pflegeprodukte und deren Anwendung), "Meine Fitness" (Gesundheit mit Rezepten und Fitness-Tipps) sowie in "Meine Gefühle" (Ideen rund um Wellness und Lebensfreude) gegliedert. Im Innenteil sollen Illustrationen, Bilder und Geschichten Lust auf den Sommer machen.

Welche Zielgruppe "Schön für mich" anspricht

Titelmodel der ersten Ausgabe von "Schön für mich" ist die Influencerin und Bloggerin Sofia. Sie ist zudem das neue Gesicht der Rossmann-Beauty-Eigenmarke Rival de Loop. Mir ihr und dem Neustart spricht Rossmann laut Petra Czora, Geschäftsleitung Marketing beim Drogerieunternehmen, eine wichtige Zielgruppe an: "Mit dem neuen Titel können wir jungen modernen Frauen auf erfrischende Weise und in attraktiver Optik zeigen, dass Rossmann die Trendthemen im Bereich Schönheit und Pflege im Blick hat und die passenden Produkte und Exklusivmarken im Sortiment anbietet."

Mit dem Beauty-Magazin erweitert Rossmann sein Magazin-Angebot neben dem "Centaur" und den Ratgebern der "Babywelt". Stefan Postler, Member of the Board von Territory, betont: "Das neue gemeinsame Projekt mit unserem Kunden Rossmann zeigt, dass Territory hochwertige und zielgruppenspezifische Inhalte auf den Punkt liefert." Das gelte auch für den bewährten "Babywelt"-Case, der ebenfalls von Territory verantwortet wird.

Hier das Cover des Neustarts "Schön für mich", das ab Donnerstag bei Rossmann liegt:

Voll mit Tipps zu Beauty und Fashion.

Voll mit Tipps zu Beauty und Fashion.


Autor:

Petra Schwegler, Redakteurin
Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit