Die Quoten seien "nicht enttäuschend, aber natürlich nicht wirklich zufriedenstellend", kommentierte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky. Erst einmal wird es auf absehbare Zeit keine großen Tennis-Übertragungen mehr im öffentlichen-rechtlichen Fernsehen geben.

Das Endspiel am Sonntagnachmittag schauten im ZDF immerhin noch 1,63 Millionen Zuschauer. Insgesamt aber zu wenig für den teuren Rechtekauf. Die Marktanteile der drei anderen Kerber-Matches lagen nur bei ungefähr der Hälfte von Serien ("Rote Rosen"), die sonst auf den Sendeplätzen am Nachmittag gezeigt werden. Für Fernsehsender ist das ein K.o.-Kriterium. (W&V Online/dpa)


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.