"Mit dem Facebook-Livestream schaffen wir eine Verbindung zu unserem aktuellen Format 'Curvy Supermodel'. Dadurch soll einerseits die Marke bei der jungen Zielgruppe noch stärker verankert und andererseits ein Einschaltimpuls für 'Dirty Dancing' gesetzt werden", sagt Carlos Zamorano, Direktor Marketing & Kommunikation RTL II.

Der Sender wirbt über Werbetrenner, Teaser und Trailer für die Themenwoche. Die Werbetrenner in 80er Jahre Optik verwenden dabei die Hashtags #Thirtydancing und #Dirtydancing. Die Teaser integrieren die Hashtags #melone, #herzklopfen und #mambo.

Der Teaser sieht so aus:

Im Filmumfeld verlost RTL II zusätzlich mit Neckermann und Condor zwei Reisen nach Fuerteventura. Online ergänzen ein Quiz und Interviews die Themenwoche. Hinzu kommen HbbTV-Angebot und Tanz-Tutorials auf Youtube.


Autor: Katrin Otto

ist Expertin für Medien. Sie schreibt über Radio, Außenwerbung, Kino, Film und und natürlich Podcast und Streaming. Privat ist sie gern auf Konzerten, im Kino oder im Wasser.