On-Air-Werbetrenner :
RTL II startet Kampagne mit DJ Robin Schulz

Privatsender RTL II startet On-Air-Werbetrenner mit DJ Robin Schulz. Und setzt damit seine Kooperation mit Musikern wie zuvor David Guetta und Tim Bendzko fort.

Text: Katrin Otto

DJ Robin Schulz im aktuellen Werbetrenner von RTL II
DJ Robin Schulz im aktuellen Werbetrenner von RTL II

Produzent und DJ Robin Schulz performt in den Werbetrennern von RTL II seinen Song "OK (feat. James Blunt). Die Kampagne hat die Agentur MeHappy umgesetzt. Die Dreharbeiten dazu fanden auf Ibiza statt, die Motive wechseln zwischen farbig und Schwarz-Weiß.

Der Deep House-Song "OK" ist die erste Zusammenarbeit von Robin Schulz mit dem Singer-Songwriter James Blunt und Teil des neuen, für September geplanten Albums "Uncovered" des DJs. Robin Schulz ist aktuell einer der meist ausgezeichneten Musiker in Deutschland -150 Gold und Platin-Schallplatten, über 6 Millionen verkaufte Tonträger, über zwei Milliarden Streams.

"Robin Schulz zählt schon jetzt zu den international erfolgreichsten deutschen Künstlern. ..Gleichzeitig gilt er als nahbar und authentisch und passt damit optimal zu RTL II und unserer jungen Zielgruppe", sagt Carlos Zamarano, Direktor Marketing & Kommunikation RTL II.

Hier der Schulz-Auftritt in Werbetrennern für den Münchner Sender:

Der Münchner Reality-TV-Sender setzt damit seine Kooperation mit dem Musiklabel Warner Music fort. Zuvor warb unter anderem Label-Kollege David Guetta für den Privatsender.

"Die umfassende Kampagne mit RTL II und Robin Schulz ist eine konsequente, punktgenaue Fortführung unserer bisherigen erfolgreichen Zusammenarbeit bei diesem Thema", sagt Warner-Marketing-Chef Gregor Stöckl.


Autor:

Katrin Otto
Katrin Otto

ist Redakteurin im Medienressort. Sie schreibt über Radio, Außenwerbung, Kino und Film und freut sich über Empfehlungen für die Bücherseite. Wenn sie nicht in der Redaktion ist, ist sie auf Konzerten, im Kino oder im Wasser.