Mit Spannung ist auch abzuwarten, wie sich die Personalie Holger Andersen auswirken wird. Er wurde eingekauft, um die TV-Trends zu erspähen. Andersens Stärke liegt im Factual Entertainment. Ein Gebiet, für das Naujoks operativ verantwortlich ist. Er hat RTL Erfolgs-Formate wie „Bauer sucht Frau“ verantwortet. Sein erster Wurf für Sat.1, "Schwer verliebt", geriet allerdings massiv in die Kritik. Kurt Beck, Ministerpräsident und Vorsitzender der Rundfunkländerkommission, forderte eine Untersuchung von Kuppelshows. Ebenfalls in der Kritik: "Auf Brautschau im Ausland". Hier forderte  „Terre des Femmes“ die Absetzung. Die Begründung: "zu frauenfeindlich".


Autor: Lisa Priller-Gebhardt

Sie schreibt als Autorin überwiegend für W&V. Im Zentrum ihrer Berichterstattung steht die geschwätzigste aller Branchen, die der Medien. Nach der Ausbildung an der Burda Journalistenschule schrieb sie zunächst für Bunte und das Jugendmagazin der SZ, Jetzt. Am liebsten sind ihr Geschichten der Marke „heiß und fettig“.