Dieser Verbindung hatte der heutige Präsident bereits vor seiner Amtseinführung widersprochen.

"Zero Time" - das hat zumindest nicht geklappt. Viele Twitter-Kommentare auf Donald Trumps letzten Häme-Tweet kritisieren, dass er als Präsident doch Besseres zu tun haben müsste als sich über Arnold Schwarzeneggers Quoten zu mokieren.

Seit der Übernahme Schwarzeneggers stichelte Trump, unter anderem gegenüber der Presse und auf seinem Lieblingskanal Twitter.  Thema: schlechte Quoten und Arnies Misserfolg.

Der frühere Gouverneur von Kalifornien hatte per Videobotschaft reagiert: "Hey Donald, ich habe eine großartige Idee. Warum tauschen wir nicht Jobs? Du übernimmst das Fernsehen, weil du so ein Quoten-Experte bist, und ich übernehme deinen Job, damit die Menschen endlich wieder ruhig schlafen."

Trump hatte die NBC-Show, deren deutscher Ableger "Big Boss" bei RTL ausgestrahlt wurde, die ersten 14 Staffeln lang moderiert und wurde so zum Reality-TV-Star. Schwarzenegger hatte danach für eine Staffel übernommen, die Einschaltquoten waren allerdings moderat gewesen. Gewonnen hat übrigens Mitte Februar im Finale gegen Sänger Boy Geroge der Moderator und Schauspieler Matt Iseman ("American Ninja Warrior").

Die Entscheidung darüber, ob es eine weitere Staffel von "The Apprentice" (Deutsch: Lehrling) geben soll, hat der Sender NBC noch nicht verkündet. Mit im Schnitt weniger als vier Millionen Zuschauern sieht es aber nicht gut aus. (W&V Online/sh/mit dpa)


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.