Galaxy S10+ filmt NBC-"Tonight Show":
Samsung kapert Jimmy Fallons TV-Show für Werbung
Apple, Apple, Apple - doch den großen Werbeauftritt zum Wochenstart legte Konkurrent Samsung hin: Weil Jimmy Fallon seine Late-Night-Show mit dem Samsung Galaxy S10+ filmte.
Eigentlich ist gerade Apple mit seinen Streamingplänen omnipräsent. Doch Konkurrent Samsung macht dem Apfelkonzern einen Strich durch die werbliche Rechnung: Recht prominent hat der Technikkonzern Jimmy Fallons TV-Show gekapert. Die letzte Ausgabe der NBC-"Tonight Show" war schlicht nichts anderes als ein einziger großer Werbespot für das Smartphone Samsung Galaxy S10+.
Fallon gibt preis, dass das Projekt auf seiner Idee basierte: "Ich fragte NBC, ob wir eine ganze Ausgabe mit einem Smartphone aufnehmen könnten – und der Sender sagt Ja", so der beliebte US-Showmaster. Fallon: "Dann hat Samsung von unserer Idee Wind bekommen und sendete uns einen Packen Galaxy S10+ Smartphones zu, um diese auszuprobieren."
Mit den Geräten ausgerüstet, zogen Fallon und seine Crew mit den Gästen durch New York und führten in typischer Smartphone-Manier und –Optik Interviews vor verschiedenen Sehenswürdigkeiten.
Hier ein Eindruck:
Samsungs Marketingchef Patricio Paucar gab danach bei Variety zu Protokoll, dass die Aktion ein Versuch war, "mit Konventionen zu brechen und die Konsumenten in eine Form der Kommunikation einzubinden, die am besten die Vorteile der Samsung-Produkte verdeutlicht".
Floss dafür Werbegeld an das Jimmy-Fallon-Team?
Der Moderator macht dazu keine Angaben. Fest steht aber auch: Auf der Samsung-Newsroom-Seite wird die Aktion gefeiert. Und dieser YouTube-Clip fixiert:
Samsung hat sich also höchst prominent über den großen Bildschirm in Szene gesetzt. Währenddessen wird Apple TV Plus so beworben: