Führungsspitze bleibt unverändert

Personell ändert sich an der Spitze des Medienunternehmens vorerst nichts, so André Druskeit, seit 1. Juni CEO der Telepool: "Die neuen Eigentümer setzen sehr auf die Fortführung unseres Geschäftsmodells. Insofern bleiben auch die Geschäftsführungs-Positionen bei den Tochtergesellschaften und die sonstigen Führungsfunktionen vorerst unverändert." Die Geschäftsbezihuengen mit den bisherigen Gesellschaftern Bayerischer Rundfunk, Mitteldeutscher Rundfunk, SWR Media Services und der Schweizer SRG-Tochter Telvetia sollen unverändert fortgesetzt werden – die jeweiligen Rahmenverträge wurden verlängert.

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.