Übrigens: Im "Shopping Queen"-Stil lässt es sich bereits schminken (Kosmetik von KTN Dr. Neuberger), naschen (Fruchtgummis von Katjes), spielen (Brettspiel von Huch! & Friends) und anstoßen (Secco von Katlenburger). Apropos: Die Kellerei als Lizenznehmer ließ Mitte Juni bei einer Aktion 50 private Wohnzimmer-Partys springen und versorgte die Gäste mit ausreichend "Shopping-Queen"-Secco - Beauty-Experte inklusive.

RTL Interactive ist aktuell sehr rührig, was den Lizenzhandel angeht. Kürzlich hat die RTL-Tochter einen Deal mit Tank & Rast eingetütet. Nun gibt es an zahlreichen Autobahnraststätten der Marke in der Ferienzeit ein "Alarm für Cobra 11"-Schnitzel.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.