"Tatort". Der ARD- Krimi "Amour fou", in dem es um den Mord an einem homosexuellen Gesamtschullehrer ging, interessierte am Montagabend ab 20.15 Uhr 7,90 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren - Tagessieg. Der Gesamtmarktanteil betrug 24,8 Prozent. Anschließend blieben 2,97 Millionen Zuschauer (11,8 Prozent) bei dem neuen "Sherlock"-Fall mit dem Titel "Der lügende Detektiv" dran.
Die Wiederholung der Inga-Lindström-Romanze "Liebe deinen Nächsten" folgte im ZDF mit 3,76 Millionen Gesamtzuschauern (11,8 Prozent) ab 20.15 Uhr auf Platz zwei. dpa/Unternehmensangaben.

Fake News. Die Frage nach dem Wahrheitsgehalt und dem Urheber von Nachrichten gestaltet sich immer schwieriger. Wie dieses Porträt der Karriere einer Story der österreichischen Medienmarke "Krone" belegt ...

Egmont Ehapa. Feiert mit Benjamin Blümchen dessen 40. Geburtstag mit einer Sonderausgabe des gleichnamigen Kindermagazins. Als Jubiläumsextra liegt dem Heft mit dem Elefanten eine elektrische Polizeikelle bei, die sowohl in Rot als auch in Grün leuchten kann.
Das Magazin richtet sich mit einem "Törööö für alle Fälle" vorwiegend an Mädchen und Jungs im Alter von drei bis sieben Jahren und erscheint alle vier Wochen. Für die Vermarktung der Magazine ist die hauseigene Vermarktungsunit Egmont Media Solutions verantwortlich. Unternehmensangaben.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.