ZDF. Verweist auf gestiegene Glaubwürdigkeit, wie eine vom Sender bei der Forschungsgruppe Wahlen in Auftrag gegebene Umfrage belegt. ARD und ZDF erreichen demnach auf einer Skala von +5 bis -5 eine Glaubwürdigkeit von +2,3. Im November waren es noch +1,9. Wöchentliche Printmagazine wie "Spiegel" erreichen den gleichen Wert, Tageszeitungen einen Wert von +2,5, private TV-Sender +0,3 und soziale Medien -1,6.
Die Nachrichtensendungen im Ersten und Zweiten erzielen bessere Werte als die Sender; sie kommen auf +3,0 Punkte. Unternehmensangaben.

Sport1. Erwirbt die Rechte an Europameisterschaften der Männer und Frauen 2017, 2019 und 2021 im Volleyball. Bis zu zwölf Spiele der Volleyball-EM der Männer vom 24. August bis 3. September wird es zum Auftakt live beim Aboableger Sport1+ geben, zudem Highlights im Free-TV. Und: Sport1+ zeigt die Beachvolleyball-Europameisterschaft von 18. bis 20. August live. Unternehmensangaben.

ITV Media. Wehrt sich gegen Berichte, wonach den beiden Semder Family TV und Blizz nach Lizenzentzug durch die Zulassungskommission ZAK das Ende des Sendebetriebs drohen würde.  Diese Information sei falsch, ein Bescheid über neue Entscheidungen sei bisher bei keinem der beiden Sender eingegangen. Unternehmensangaben.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.