Sat.1. Gibt im "Promi Big Brother"-Haus erstmals einem männlichen Moderations-Duo das Sagen. Durch die neue Staffel der Show führen Jochen Schropp und Jochen Bendel jeden Abend gemeinsam. Bendel ist bei "Promi Big Brother" ein alter Bekannter und war auch zuvor schon als Moderator im Einsatz.
Auftakt der fünften Staffel ist am Freitag, 11. August um 20.15 Uhr. Ab Samstag ist ”Promi Big Brother“ dann täglich um 22.15 Uhr live aus Köln zu sehen. Dabei tauschen zwölf Prominente ihr Leben auf dem roten Teppich gegen ein Leben unter 24-stündiger Kamerabeobachtung ein.
Produziert wird "Promi Big Brother" von Endemol Shine Germany. Die Namen der Kandidaten sind bislang noch nicht offiziell bekannt gegeben worden. Unternehmensangaben.

Uefa Champions League. Ist in der Saison 2017/18 nochmals fester Bestandteil im Sportprogramm des ZDF. Insgesamt werden 18 Spiele live im Zweiten ausgestrahlt. Die Saison beginnt mit dem Uefa Super Cup am 8. August und endet mit dem CL-Finale am 26. Mai 2018 in Kiew.
Die Champions League wird dann ab 2018 nur noch im Pay-TV zu sehen sein. Den Zuschlag für die Medienrechte bekam Sky, der Streaming-Anbieter Dazn erhält Sub-Lizenzen. Unternehmensangaben.

Gong 96.3. Der Münchner Lokalsender startet einen Rettungsgassen-Service, der bei schweren Unfällen im Straßenverkehr zum Einsatz kommen soll. Um auch Autofahrer zu erreichen, die auf der Durchreise sind und die deutsche Sprache vielleicht nicht verstehen, gibt Gong 99.3 im Rahmen eines Pilotprojekts die Durchsagen, eine Gasse zu bilden, auch in Englisch durch. Rettungskräften sollen so schneller am Unfallort sein und Menschen retten können. Unternehmensangaben.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.